Klimaauswirkungen Smartphone

Ausstellung "Klimaladen"

Die Auswirkungen von Handy & Smartphone auf Umwelt und Klima

Was hat mein Handy mit Umweltverschmutzung, Bürgerkriegen und Kinderarbeit zu tun?

Die Antwort darauf zeigt eine interaktive Ausstellung über die Hintergründe der Handy- und Smartphone Produktion. Die Schau ergänzt als neuer Teil den mit dem UNESCO-Dekadenpreis und dem Deutschen Klimaschutzpreis ausgezeichneten „Klimaladen-Was hat mein Konsum mit dem Klima zu tun“. Sie wurde in einer Kooperation zwischen Bayern und Salzburg entwickelt.

Von 21.11 bis 2.12 steht der neue Handy/Smartphone-Teil des Klimaladen im Foyer des Regionalverbandes Salzburger Seenland für Interessierte aus dem Seenland und darüber hinaus zur Besichtigung. Die Ausstellung kann anschließend nach Absprache kostenlos über den Regionalverband ausgeborgt  werden und z.B. in Schulen oder im Rahmen der Erwachsenenbildung gezeigt werden.

Anmeldung und Kontakt: energie@rvss.at oder 06217/20240-42 (Hr. Pausch)

Folder zum "Klimaladen" herunterladen.

nach oben

X