Gratulation an die Siegerin der Vergleichsfahrt-Wettbörse

ÖBB und Klimabündnis Salzburg überreichen Urlaubsgutschein und gratis ÖBB-Fahrten.

Fotocredit: ÖBB Regionalmanagement Salzburg

Während der Mobilitätswoche fand in Salzburg am 16.09. eine spannende Verkehrsmittel-Vergleichsfahrt statt, bei der vier verschiedene Verkehrsmittel im morgendlichen Frühverkehr auf der Strecke von Hallein-Salzburg gegeneinander antraten.

Die Vergleichsfahrt ist eine gemeinsame Aktion von ÖBB und Klimabündnis und ist nur eine von vielen Aktionen während der Mobilitätswoche (16.-22.09.) im Bundesland Salzburg, bei der sich im Jahr 2014 49 Gemeinden beteiligten.
Knapp aber doch hat sich die Kombination Bahn mit Fahrrad bei der Vergleichsfahrt durchgesetzt. Mit nur ca. 25 Minuten Fahrzeit war diese Kombination als erster im Ziel beim Schloss Mirabell.


Im Vorfeld konnten Interessierte online einen Tipp unter oebb.at/wettfahrten abgeben und tolle Preise gewinnen. Im Bundesland Salzburg heißt die glückliche Gewinnerin Frau Claudia Olbort aus Bruck a.d. Glocknerstraße. Mit ihrem richtigen Tipp hat sie einen Urlaubsgutschein für 2 Personen und gratis ÖBB-Fahrten gewonnen.

Klimabündnis und ÖBB haben Frau Olbort nun am 13.11. ihren Preis überreicht und gratulieren ihr nochmal ganz herzlich!

nach oben

X